Donnerstag, 03. Dezember 2020
Notruf: 112

Vorbei ist`s mit der stadn Zeit! Auf zum Einsatzleitersymposium :-)

UG ÖEL Einsatzleitung Führung bearbeitet

Die Planungen für das Einsatzleitersymposium laufen auf Hochtouren, ein paar Details dürfen wir heute schon preisgeben!


Am 21.03.2020 findet wieder unser zwei-jährliches Einsatzleitersymposium statt. Themenschwerpunkte sind diesmal die Führungshilfen für den Einsatzleiter.
Auf der Tagesordnung steht neben interessanten Workshops wieder eine Fahrzeugschau, bei der neben unserer UG-ÖEL und UG-Feuerwehr noch viele weitere Fahrzeuge zur Präsentation bereit stehen werden. Außerdem wird durch den Leiter des Copter-Teams unser Drohnenkonzept, das demnächst zum Einsatz kommt, vorgestellt. Des Weiteren referieren Brandoberrat der BF München Christian Emrich über taktische Ventilation, sowie Brandamtmann Andreas Eppli über wichtige Tipps für Einsatzleiter beim Hubrettungseinsatz.
Auch Kreisbrandrat Armin Wiesbeck wird anwesend sein und über den Einsatz bei der folgeschweren Explosion in der Raffinerie Bayernoil in Vohburg berichten.

Wir sind sicher, es wird wieder ein interessanter und spannender Tag.

Ihr könnt Euch unter der Rubrik „Ausbildung“ im Unterpunkt 
„Einsatzleitersymposium“ anmelden. Nutzt die Chance, noch sind Plätze 
verfügbar!

Wir freuen uns auf Euch.


Schwäbischer Feuerwehrtag