Samstag, 26. September 2020
Notruf: 112

Schwimmtraining für die Feuerwehren

Am kommenden Dienstag findet die mittlerweile vierte von fünf Schwimmstunden für Feuerwehrfrauen und -männer im Landkreis statt. Voll motiviert stehen die Kameradinnen und Kameraden pünktlich um 21 Uhr am Beckenrand des Aichacher Hallenbades um kurz darauf für eine Stunde im kühlen Nass zu sporteln.

Unter der Leitung von Schwimmtrainer und Kommandant der Feuerwehr Klingen Thomas Breitsameter, wurde die letzten Wochen der Schwimmstil Kraulen trainiert. Als Abwechslung standen Technikübungen, Streckentauchen und kleine Wettschwimmen auf dem Plan. Alleine an der Anzahl der angemeldeten Teilnehmer ist zu sehen, dass das Angebot Spaß macht und sehr gut angenommen wird.

Hierbei möchten wir uns bei Thomas Breitsameter bedanken, dass er dieses abwechslungsreiche Sportangebot ermöglicht hat.

 

 

 


Schwäbischer Feuerwehrtag