Dienstag, 18. Juni 2024
Notruf: 112

Tag der offenen Tür der MOBAS

Am 20. Oktober fand ein "Tag der offenen Tür der Mobilen Atemschutzstrecke" statt, bei der interessierte Kommandanten und Atemschutzbeauftragte einen Blick in die neue Ausbildungsstrecke werfen konnten.

Rund 50 Interessierte aus den Reihen der Kommandanten und Atemschutzbeauftragten aus dem Landkreis haben sich am 20. Oktober bei einer Informationsveranstaltung des Bereiches Atemschutzausbildung in Aichach eingefunden. Dabei konnten die geladenen Besucher die Mobile Atemschutzübungsstrecke (MOBAS) eingehend besichtigen und im Gespräch mit den Ausbildern und KBM-Atemschutz Christian Kerscher verschiedene Neuigkeiten der zukünftigen Atemschutzausbildung und den Abläufen der Streckenbegehungen erfahren. Das Interesse und die Resonanz dieser Veranstaltung war erfreulich rege und positiv. Herzlichen Dank allen Besuchern für ihr Interesse und dem Ausbilderteam für die engagierte Mitarbeit!

Foto: Christian Liedtke