Donnerstag, 01. Oktober 2020
Notruf: 112

Kommandantenfortbildung zum Thema: "Einsätze mit Insekten"

Jahr für Jahr rückten die Feuerwehren zu Einsätzen mit Wespen- und Hornissennestern sowie zum Einfangen von Bienenschwärmen aus. Dabei leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Hautflügler.  Am Dienstag 24.06.14 fand dazu im Feuerwehrhaus Allenberg eine Kommandantenfortbildung zum Thema statt. Neben den Feuerwehrlern waren auch zwei Mitarbeiterinnen des Veterinäramtes Aichach zugegen. Zu dem Vortrag, den der Allenberger Kommandant Christian Meisch hielt, waren verschiedene Exponate von Wespen-, Hummel- und Hornissennestern zu sehen.

Ebenso wurde die nötigte Ausrüstung eines Imkers zum Einfangen eines Bienenschwarms gezeigt. Die Ausstellungsstücke stellte dankenswerterweise die Berufsfeuerwehr München zur Verfügung.


Schwäbischer Feuerwehrtag