Samstag, 04. Juli 2020
Notruf: 112

Kreisbrandinspektoren wieder komplett

KBI Happach

Christian Happach wurde vergangene Woche von Kreisbrandtrat Ben Bockemühl zum Kreisbrandinspektor und damit nahtlos zum Nachfolger von KBI Gerd Langer bestellt.

Happach wird somit ab sofort als „Florian Aichach-Friedberg 2“ ausrücken und die Gemeinden Adelzhausen, Aichach, Dasing, Inchenhofen, Kühbach, Obergriesbach, Schiltberg und Sielenbach in Einsatzdienst betreuen und den Kommandanten und Gemeinden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Damit sind die Kreisbrandinspektoren im Landkreis Aichach-Friedberg wieder komplett besetzt.

Happach freut sich auf dieses verantwortungsvolle Amt und er wünscht sich: „eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Gemeinden, den Kommandanten, der Kreisbrandinspektion und dem Landratsamt“. „Auch ich freue mich,“ so Bockemühl, „dass die Kommandanten meine Personalentscheidung mittragen und sich auf die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Inspektor freuen!"

Doch durch diese Umstrukturierung wird das Amt des Kreisbrandmeisters 4/3 (Gemeinden Hollenbach und Affing) wieder neu zu besetzen sein. In der Kreisbrandinspektion laufen bereits Gespräche über mögliche Nachfolger für Happachs ehemaliges KBM-Gebiet. Wir hoffen, dass auch dieser Posten zeitnah in Absprache mit den Kommandanten mit einer geeigneten Person besetzt werden kann.


Schwäbischer Feuerwehrtag