Donnerstag, 01. Oktober 2020
Notruf: 112

neuer Kreisbrandmeister 2/3

Neuer Kreisbrandmeister für das Stadtgebiet Aichach,

Zum 01.02.2017 wird unter dem Funkrufnamen „Florian Aichach-Friedberg Land 2/3“ eine neue Stimme zu hören sein. Sven Anneser übernimmt das Amt des Kreisbrandmeisters für den Bereich 2/3, also die Stadt Aichach mit ihren Ortsteilen.

Michael Schlickenrieder, der dieses Amt fast 10 Jahre lang ausfüllte, hat sich nun aus persönlichen Gründen entschlossen, dieses abzugeben. Er wird den Feuerwehren im Landkreis nach einer kurzen Pause weiterhin als Ausbilder und Schiedsrichter für Leistungsprüfungen erhalten bleiben.

Umso erfreulicher ist es für Kreisbrandrat Ben Bockemühl, dass schnell und unkompliziert ein kompetenter Nachfolger gefunden werden konnte. Der sechsundreißigjährige Familienvater Sven Anneser, seit 2003 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Aichach, hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Aus- und Fortbildungen auf Landkreisebene und an den Staatlichen Feuerwehrschulen besucht und freut sich sehr auf die neue Aufgabe. Auch bei der Anhörung der betreffenden Kommandanten sprachen sich alle Anwesenden für Vorschlag Bockemühls aus, so dass der Bestellung und Ernennung Annesers durch den Kreisbrandrat und Landrat Dr. Klaus Metzger nichts mehr im Wege steht.

 

 Der neue KBM Sven Anneser und sein Vorgänger Michael Schlickenrieder.


Schwäbischer Feuerwehrtag