Sonntag, 05. Juli 2020
Notruf: 112

Ein lachendes und ein weinendes Auge.

IMG 20200610 WA0067 bearbeitet

Mit großer Freude wollen wir unserem Kreisbrandmeister Wolfgang Hittinger zu seinem gestrigen 65. Geburtstag gratulieren. Soviel zum lachenden Auge. Doch warum ein weinendes?

Laut Gesetz endet die aktive Feuerwehrzeit mit dem 65. Geburtstag. Das bedeutet, seit heute ist unser Wolfgang kein Kreisbrandmeister mehr in seinem Wachgebiet rund um Dasing.
Außerdem übernahm Wolfgang den Bereich der Grundausbildung für den gesamten Landkreis und nahm dort Prüfungen ab.
Deshalb dürfte es keine der 103 Landkreisfeuerwehren geben, die er noch nicht besucht hat.
Wir sind uns sicher, dass unser Wolfgang nicht komplett von unserer Bildschirmfläche verschwindet. Schließlich kann man auch als „Nicht-Aktiver" an Festivitäten und Ausflügen teilnehmen.
Trotzdem wird uns in den Einsätzen, Übungen und Sitzungen seine ruhige und doch gesellige Art fehlen.

Lieber Wolfgang, wir danken dir für die 30 Jahre der reibungslosen Zusammenarbeit und wünschen dir für die Zukunft alles Gute und dass es dir ohne uns nicht allzu langweilig wird. :)


Schwäbischer Feuerwehrtag