Montag, 27. Juni 2022
Notruf: 112

Kick-Off des Zusatzinformations und Alarmierungssystems. Ab jetzt kann sich jede Feuerwehr und jede Hilfsorganisation im Landkreis kostenfrei mit anbinden.

IMG 20220605 WA0023

Bei drei Informationsveranstaltungen in Aichach, Merching und Hollenbach wurde 50 anwesenden Feuerwehren und dem THW OV Friedberg in ca. 7 Stunden das Zusatzinformations- und Alarmierungssystem des Landkreises Aichach-Friedberg vorgestellt.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für die durchwegs positiven Rückmeldungen während, sowie nach den Veranstaltungen und das rege Interesse!

Wie in den Veranstaltungen vorgestellt, sind alle Informationen zur Nutzung und initialen Anmeldung in der Rubrik Zusatzinformations und Alarmierungssystem zu finden.

Dort ist auch die Vorlage zur Anmeldung bzw. dem Userimport zu finden.

Nun ist der Weg für den offiziellen Start des ZIAS geebnet und alle Hilfsorganisationen, ob sie an den vergangenen Kick-Off Veranstaltungen teilgenommen haben oder nicht, haben nun die Möglichkeit sich über die oben aufgeführten Links zu registrieren und das System kostenfrei zu nutzen.

Für Rückfragen steht nach wie vor unser Fachberater-EDV Florian Alt oder unser KBM 2/3 Sven Anneser zur Verfügung. Sie haben dieses System passgenau für unseren Landkreis und deren Hilfsorganisationen entwickelt und sind deshalb auch die kompetentesten Ansprechpartner in diesen Belangen.  


Schwäbischer Feuerwehrtag