Samstag, 20. April 2024
Notruf: 112

Neue Gesichter in der Kreisbrandinspektion

Zum 1. April 2024 stehen einige personelle Veränderungen in der Kreisbrandinspektion an.


Ab dem 1. April 2024 finden sich einige neue Gesichter in der Kreisbrandinspektion Aichach-Friedberg. In Absprache mit Landratsamt und Kreisbrandinspektion hat Kreisbrandrat Christian Happach einige wichtige Positionen neu besetzt.

Für den KBM-Bereich 2/1 (Inchenhofen, Kühbach, Schiltberg) wurde Tobias Ladewig von der Feuerwehr Schiltberg zum neuen Kreisbrandmeister ernannt. Er folgt auf Michael Bergmeier, der das Amt aus persönlichen Gründen abgegeben hatte.

Im Bereich 2/3 (Aichach) ist Roman Schoder neuer Kreisbrandmeister. Schoder ist Mitglied der Feuerwehr Aichach und übernimmt das Amt von Sven Anneser, der seit dem 1. Februar für den KBM-Bereich 2/2 (Adelzhausen, Dasing, Obergriesbach, Sielenbach) zuständig ist. Bereits zum 15. März übernahm Dominik Sauter von der Feuerwehr Eurasburg das Amt des Kreisbrandmeisters 1/2 für Öffentlichkeits- und Pressearbeit von Stefan Schmid.

Die neue Kreisbrandinspektion im Organigramm: