Mittwoch, 19. Juni 2024
Notruf: 112

Erster Streckenbegehungstag in Mering

„Feuertaufe“ für die mobile Atemschutzstrecke des Landkreises: Zum ersten Mal wurde ein kompletter Streckenbegehungstag in der vor wenigen Monaten angeschafften Mobilen Atemschutzstrecke MOBAS durchgeführt.



30 Atemschutzgeräteträger aus den Feuerwehren Aindling, Baindlkirch, Eismannsberg, Gebenhofen, Kissing, Merching, Ried, Schmiechen und Unterbergen absolvierten ihre Streckenbegehung am aktuellen Standort der Strecke in Mering. Die jährliche Begehung ist Voraussetzung, um auch weiterhin im Fall der Fälle als Atemschutzgeräteträger eingesetzt werden zu können.

Betreut wurden die Feuerwehrleute dabei von Carmen Oberndorfer, Jennifer Suchold und Markus Regau aus dem Ausbilderteam Atemschutz des Landkreises Aichach-Friedberg unter Federführung des Fach-KBMs für den Bereich Atemschutz, Christian Kerscher.

Text: D. Sauter, KBM 1/2
Fotos: C. Kerscher, KBM 1/3