Brand einer Lagerhalle in Kissing
Gegen 2:20 Uhr wurden die Feuerwehren am frühen Samstagmorgen zu einem brennenden Industriegebäude in die Kissinger Industriestraße alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Objekt, eine Industriehalle nahe der Bahngleise, in Vollbrand. Durch den Brand kam es zu einer grösseren Anzahl kleinerer Explosionen, ausgelöst durch Gasflaschen, die am bzw. im Gebäude gelagert waren.
Ein Teil der Lagerhalle stürzte ein, das Feuer griff auch teilweise auf eine angrenzende Halle über. Gegen 3:30 Uhr hatten die Einsatzkräfte den Brand allerdings unter Kontrolle. Durch das Feuer wurde eine Person verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber nach Murnau gebracht werden.
Insgesamt waren ca. 120 Kräfte der Feuewehren aus Kissing, Mering, Friedberg, Ottmaring, Bachern und Rehling sowie der Kreisbrandinspektion und UG-ÖEL im Einsatz, ebenso der Rettungsdienst, Rettungshubschrauber und Beamte der Polizeiinspektion Friedberg. Die Nachlöscharbeiten dauern am Samstagmorgen noch an, die Brandursache ist bislang unklar.